Branchenbuch

Firma eintragen

Webverzeichnis

06. August 2008

In einem Webverzeichnis entscheidet ein Editor darüber, ob eine Website angenommen oder abgelehnt wird. Außerdem hat der Editor in einem Webverzeichnis einen großen Ermessensspielraum. Dies hat zur Folge, dass aufgrund dieses Ermessensspielraums nicht immer eine Gleichbehandlung aller Anmeldungen durch den Editor gegeben ist. Oftmals kommt es auch vor, dass man beim Webverzeichnis nicht in allen Fällen mit den Entscheidungen des Editors einverstanden sein wird. Trotzdem versprechen die Macher der Webkataloge immer ihr Bestes zu geben und vernünftig beziehungsweise fair zu entscheiden. Vielfach wird die Frage gestellt, warum eine Website nicht sofort nach der Anmeldung im Webverzeichnis erscheint. Dies liegt daran, dass jeder Eintrag von den Betreibern der Webverzeichnisse sich einer redaktionellen Prüfung unterziehen müssen.

Erst nach Überprüfung und anschließender Freischaltung, erscheint die Website dann im Webverzeichnis. Maximal dauert dies bei den meisten Webverzeichnissen 48 Stunden. Per E-Mail werden die Kunden vom Webverzeichnis darüber informiert. Bei einem Webverzeichnis wird dem Internet User die konkrete online Suche zu zahlreichen Themen durch breit gefächerte Angebote und aktuelle Informationen erleichtert. Dass die Website schnell und unkompliziert von Suchmaschinen gefunden wird, ist der Wunsch jedes Unternehmens. Ein erster Schritt, dass dies in die Tat umgesetzt werden kann, ist der Eintrag in einem Webverzeichnis. Somit kann man den Bekanntheitsgrad in den Suchmaschinen steigern.

Firmenportale

06. August 2008

Viele Firmenportale kümmern sich auch um eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Dass in allen Bereichen der Unternehmensnachfolge das bestmögliche erreicht wird und zwar nicht nur für den Übernehmer, sondern auch für den Übergeber, ist ein Indikator für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Von vertrauensbildenden Maßnahmen und einer optimalen Planung wird ein solcher Übergabeprozess geprägt. Solch ein Übergabeprozess kann laut dieser speziellen Firmenportale auch über mehrere Monate, oder sogar über Jahre gehen. Ein überaus vielschichtiges Kapitel ist eine Unternehmens-Übergabe außerdem. Dem liegen sozialversicherungs- und steuerrechtliche, zivilrechtliche sowie persönliche Überlegungen zu Grunde. Jede Betriebsnachfolge bedarf laut dieser Firmenportale individueller Lösungen, da sie auch als individuell anzusehen ist.

Eine längere Phase der Realisierung, der Vorbereitung und der Planung ist deshalb für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge unabdingbar. Betriebswirtschaftliche Fragen wie Realisierungsplanung, Finanzierung, Bewertung und Synergiewirkungen stehen dabei im Vordergrund. Die Firmenportale legen auf die Lösung der organisatorischen und der personellen Probleme besonderes Gewicht. Außerdem zielen sie auf effiziente Realisierung und wirksame Marketingkonzepte ab. Die Firmenportale legen außerdem Wert auf ganzheitliches Begreifen, Erkennen und Erfassen. Das für ihr Unternehmen optimale Nachfolgekonzept erstellen die Firmenportale mit den Erkenntnissen einer kompetenten Situationsanalyse. Basis für eine effiziente Abwicklung des Auftrages ist eine ehrliche, klare und offene Kommunikation. Dies alles sind Garanten für erfolgsorientierte Lösungen dieser Firmenportale.

Firmenportale

06. August 2008

Für Firmenportale geht es oft auch darum Beratungen, Fusionen, IPO- Vorbereitungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen oder Unternehmens-Verkäufe/-Einkäufe in die Tat umzusetzen. Firmenportale sind dahingehend der richtige Partner für Firmen. Es gibt Firmenportale, die immer mehr auch Töchter von Konzernen und Holdings vermitteln. Dabei sind die Stärken dieser Firmenportale eine besonders strategische Vorgehensweise, gute Kontakte, Branchen-Netzwerke, Kundennähe, die regionalen und internationalen Branchen- und Marktkenntnisse sowie Erfahrung geprägtes Spezialwissen. Diese Firmenportale bieten nicht nur Erfahrung, sondern auch Markt-Know-how in Kombination mit Spezialwissen. Hier werden individuelle Lösungen für die konkrete Situation des Unternehmens und der Gesellschafter von Expertenteams mit eigener erfolgreicher Unternehmer- und Führungserfahrung entwickelt.

Ergebnisse, die nichts dem Zufall überlassen, werden durch die langjährige Erfahrung aus der täglichen Praxis, den Einsatz moderner Kommunikations- und Recherchemedien sowie konsequente Arbeitsmethodik und durch gründliche Analyse erzielt. Die Mitarbeiter der Firmenportale bleiben immer auf dem neusten Stand der aktuellen Entwicklungen, da sie sich permanent Weiterbildungsmaßnahmen stellen. Für jeden Kunden entwickeln diese Firmenportale die geeignete Strategie. Für eine gelungene Unternehmens-Vermittlung sind ist eine enge Kooperation mit den Kunden Basis, Grundlage und Voraussetzung. Durch mehrere erfolgreich durchgeführte Unternehmens-Transaktionen, sind die Spezialisten dieser Firmenportale in Kenntnis der komplexen Unternehmensprozesse. Des weiteren sind beste Vertrautheit mit der Lenkung von Unternehmen diesem Umstand geschuldet.

Backlink Checker

06. August 2008

Eine Kontroll- beziehungsweise Verwaltungssoftware für Linktausch-Partnerschaften ist ein Backlink Checker. Er ist mit zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen ausgestattet. Dabei bietet der Backlink Checker alles, was für eine erfolgreiche, verlässliche und tägliche Analyse und Kontrolle der Linktausch-Partnerschaften erforderlich ist. Wie aufwändig es ist und vor allem wie arbeitsintensiv es sein kann, seine Linktausch-Partner regelmäßig zu kontrollieren, wissen viele Webmaster, die viele Linktausch-Partnerschaften haben. Hier kann ein Backlink Checker Abhilfe schaffen. Denn in einem Backlink Checker werden die Daten des Partners in der Software des Backlink Checkers hinterlegt und schon werden diese Linktausch-Partnerschaften täglich analysiert und kontrolliert. Sie werden sofort darüber in Kenntnis gesetzt, sobald ein Linktauschpartner den Link zu Ihnen eliminiert.

In der jeweils aktuellen Fassung können Sie bei den Backlink Checkern alle Möglichkeiten und Funktionen der Backlink Checker anschauen. Viele Backlink Checker können direkt auf dem eigenen System installiert werden. Somit ist man nicht mehr in der Abhängigkeit von Drittanbietern und muss deshalb auch keine privaten Daten mehr preisgeben. Denn nur direkt auf dem eigenen PC werden sämtliche Daten gespeichert. Auf vielen Backlink Checkern werden alle Linktausch-Partnerschaften 24 Stunden Rhythmus überwacht, analysiert und kontrolliert und somit tragen diese Backlink Checker zum maßgeblichen Erfolg einer Website bei. Fazit zieht kann man sagen, dass ein Backlink Checker heutzutage unabdingbar ist, um seine Website vernünftig in Suchmaschinen zu platzieren

Backlink Checker

06. August 2008

Um Weblinks aufzubauen beziehungsweise diese ständig zu überprüfen und zu analysieren, gibt es so genannte Backlink Checker. Mit Backlink Checkern können Sie nicht nur in Sekunden themenspezifische Links generieren, sondern steigern auch Ihr Suchmaschinenranging durch die ständige Analyse und Kontrolle relevanter Backlinks. Denn neben der direkten Optimierung einer Website, der so genannten Onpage-Optimierung sind Webllinks ein maßgeblicher Erfolgsfaktor in der Suchmaschinenoptimierung (Offpage-Optimierung). Von den Suchmaschinen wird nämlich der Anteil der Backlinks als Indikator für die Popularität einer Website interpretiert.

So wird dementsprechend
auch das Ranking der Website im Suchergebnis beziehungsweise auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen unter Berücksichtigung genommen. Dabei gibt es Backlink Checker, die das Internet durchsuchen und zwar nach Webverzeichnissen und Webkatalogen und so in einer Datenbank thematische Keywords und
Kategorien speichern. Einen Backlink, der Sie besser in Suchmaschinen positioniert, erhalten sie dann, wenn sie Ihre Website in die themenrelevanten Verzeichnisse integrieren. Auch dabei hilft ein Backlink Checker. Viele Backlink Checker nehmen sich aber nicht nur Webverzeichnisse und Wertkataloge vor, sondern schauen auch nach relevanten Keywords und Kategorien in Kleinanzeigenportalen und Artikelverzeichnissen. Somit trägt ein Backlink Checker mittelbar und unmittelbar zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung bei und sorgt dafür für ein besseres Page Ranking ihrer Website.

Webverzeichnis

15. Juli 2008

Ein Webverzeichnis stellt auch Regeln im Hinblick auf das Editieren der Einträge auf. So können Benutzer ihre Seite beziehungsweise den Eintrag nicht selber editieren. Hierzu müssen die Änderungswünsche der Nutzer per E-Mail zugesandt werden. Dabei darf nicht vergessen werden, die genaue URL der Website und die Änderungswünsche mit anzugeben. Wichtig zu wissen ist, dass die meisten Webverzeichnisse nur Änderungswünsche bearbeiten, die von einer identischen E-Mail-Adresse stammen, mit der auch der erste Eintrag vorgenommen wurde. Diese E-Mail muss mit der Homepage-URL übereinstimmen.
Die Änderungsvorlage für die E-Mail sollte folgende Punkte beinhalten:
• Unterseiten URL, wenn diese bekannt ist
• der Name des Website-Inhabers
• lange Beschreibung der Website
• kurze Beschreibung der Website
• Titel der Website
• URLR der Domain, die editiert werden soll
• URL des Webverzeichnisses, wo der Eintrag geändert werden soll

Dass ihre Seite nicht in das Webverzeichnis aufgenommen wird, kann an verschiedenen Gründen liegen. Dies kann beispielsweise dann sein, wenn ihre Seite zum Zeitpunkt des Kontrollebesuchs offline war, wenn eventuell ein Tippfehler in der URL-Angabe gemacht wurde (häufige Fehler sind beispielsweise falsche Endungen, an die falsche Stelle gesetzte Bindestriche, Buchstabendreher etc.). Die meisten Webverzeichnisse können im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, was der Grund für die Nichtaufnahme war, da die Daten einer Nichtaufnahme unwiderruflich und direkt gelöscht werden. In der Regel klappt es mit der

Webverzeichnis

15. Juli 2008

Die Sammlung von Website-Adressen im Internet, die nach bestimmten Themenbereichen strukturiert sind, nennt man Webverzeichnis. Im Internet oder in Buchform werden diese Webverzeichnisse dabei zumeist publiziert. Was Bibliotheken für Printmedien übernehmen, machen die Redaktionen der Webverzeichnisse für Online-Quellen. Dabei werden Sammlungen katalogisiert, Taxonomien entwickelt und Informationen gesichtet und gesammelt. Neben einzelnen Dokumenten und Datenbankeinträgen gehören zu diesen gesammelten Quellen auch Newsgroups und ganze Websites. Das Webverzeichnis bietet auch eine auf bestimmte Themen beschränkbare Suchfunktion, Querverweise zu gleichen Themen-Sammlungen in anderen Sprachen, Querverweise zu verwandten Themen und Informationen wie beispielsweise kurze Beschreibungen der einzelnen Kategorien und deren Inhalte. Das heißt also im Umkehrschluss, dass ein Webverzeichnis neben der reinen Bibliotheksfunktion
darüberhinaus auch noch andere Funktionen erfüllt.

Dabei sind die automatisch erstellten Verzeichnisse von Suchmaschinen umfangreicher als die Webverzeichnisse. Eine höhere Qualität erreichen die Webverzeichnisse jedoch dadurch, dass sie redaktionell kontrolliert werden. Dabei kommt es immer auf die Redaktion an, wie hoch die Qualität eines Verzeichnisses anzusiedeln ist. Um die Zahl der bei ihnen eingehenden Links zu erhöhen, bemühen sich die Betreiber von kommerziellen Websites um Einträge in Webverzeichnisse. So können sie potentielle Kunden zu ihren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen führen und damit die Zahl der bei ihnen eingehenden Links erhöhen. Dies ist besonders wichtig im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung. Eine in der Regel zeitlich begrenzte Eintragung bieten kommerzielle Webverzeichnisse gegen Bezahlung an. Meist als wenig hilfreich erweisen sich Webverzeichnisse, deren kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen, wenn der Nutzer nach reinen Informationen sucht. Meistens werden die Einträge in den Webverzeichnissen von Menschen gesichtet, katalogisiert und geprüft. Dies stellt eine enorme Qualitätssicherung dar.

Firmenportale

15. Juli 2008

Um die unterschiedlichsten Prozesse von Partnern, Mitarbeitern und Kunden im Internet abzubilden, dazu wurden Firmenportale ins Leben gerufen. Ein immenses Potenzial für die Interaktion zwischen diesen Teilnehmern bietet eine ausgereifte Portallösung. Dabei stehen die verbesserte Zusammenarbeit mit Partnern, die gesteigerte Mitarbeiterproduktivität sowie eine erhöhte Kundenbindung im absoluten Fokus. Außerdem lassen sich durch prozessorientierte Portale Kosten sparen. Auf die für ihn autorisierten Unternehmensressourcen erhält jeder Teilnehmer über dieses Portale Zugang. Darauf kann er dann über einen einzigen Einwahlprozess via Computer zugreifen. Allerdings stolpert man über viele Hürden, wenn man ein Nutzen bringendes, gut funktionierendes und ganzheitliches Firmenportal aufbauen möchte. Denn im wesentlichen steht und fällt der Erfolg eines Portals mit vier Grundelementen: das Management, die Technologie, die Prozessintegrationslösungen sowie die organisatorischen Voraussetzungen.

Grundsätzlich geht es um die Klasse der Prozessintegrationslösungen, wenn man über Firmenportale spricht. Im Bereich der Enterprise Application Integration findet man ähnliche Strukturen. Instrumente zur Verfügung zu stellen, die dabei behilflich sind Medienbrücken zu vermeiden und Prozesse über Systeme hinweg zu integrieren, steht dabei im Vordergrund. Außerdem werden die Themen Information- und Transaktionsmanagement bei einem Firmenportal ganz besonders unter die Lupe genommen. In einem Unternehmen sind für diese beiden Bereiche meistens zwei völlig verschiedene Abteilungen zuständig, obwohl die Bereiche immer mehr miteinander verschmelzen. Die Unternehmenskommunikation, welche die Informationen veröffentlicht, freigibt und erstellt, ist meistens für das Informationsmanagement zuständig. Ein Fachbereich wie beispielsweise der Vertrieb, ist hingegen eher für die Transaktion prädestiniert. Dann muss die Plattform noch ausgewählt, aufgebaut und entsprechend verwaltet werden, womit die Verzahnung dieser Komponenten eine enorme Komplexität erzeugt.

Firmenportale

15. Juli 2008

Der Zugang zu sämtlichen Dienstleistungen und Informationen einer Firma via Internet sind Firmenportale. Dabei nutzen viele Firmen die Vorteile dieser Firmenportale. Alle Informationen über Selbstständige, Unternehmen oder anders geartete Firmenmodelle können von Usern in den Portalen gefunden und angesehen werden. Umfangreiche Informationen über das Unternehmen selber sowie alle angebotenen Dienstleistungen und Produkte der jeweiligen Firma sind Informationen, die Bestandteil der Portale sind. Um die Internetpräsenz steigern, kann sich jedes Unternehmen mit einer eigenen Webvisitenkarte in einem Portal registrieren lassen. Durch ein eigenes Firmenlogo kann der Eintrag zusätzlich erweitert werden. Zu dem Unternehmen individuell passend wird jeder Eintrag einzigartig erstellt. Deshalb muss man nicht wie bei anderen Portalen befürchten, dass ein Standardeintrag vorgenommen wird. Einige Firmenportale bieten den Firmen einen eigenen online Shop an, um für höhere Besucherzahlen auf der Website zu sorgen.

Auch für die Suchmaschinenoptimierung lassen sich durch einen Eintrag in einem Firmenportal unabdingbare Links sammeln. Alphabetisch geordnet und nach Branche und Region gegliedert sind die Einträge in einem Firmenportal. Somit steht dem User ein klarer Aufbau und eine klare Struktur zur Verfügung. Die Portale bieten zusätzlich einen Stadtplan und einen Routenplaner zur Verfügung, damit die gefundene Firma auch vom User sofort geographisch zugeordnet werden kann. Somit wird die Anfahrt des potentiellen Kunden zum Unternehmen enorm erleichtert. Da ein Firmenportal kostensenkend ist und das Geschäft fördert (die Popularität wird durch einen Eintrag nach oben katapultiert), bietet ein Eintrag in einem Firmenportal viele Vorteile. Denn ein unerlässliches Qualitätsmerkmal für jedes Unternehmen, egal welcher Branche, ist eine gute situierte Internetpräsenz. Somit wird der Bekanntheitsgrad der Firma ständig gesteigert.

Webkatalog

15. Juli 2008

Da kostenlose Webkataloge leider auch bei Spammern beliebt sind, sind die Webkatalog- Richtlinien meistens überdurchschnittlich streng. So werden die Inhalte nach zahlreichen Kriterien rigoros überprüft, um die Webkataloge sauber zu halten. Dabei liegt bei vielen Webkatalogen die Ablehnungsquote bei über 30%. Deshalb sollte es Ihnen die Mühe wert sein ihren Eintrag auf die Einhaltung der Regeln zu prüfen, welche von den Webkatalogen aufgestellt werden. Für die Hinweise in Bezug auf Backlink-pflichtige Top- bzw. Premium- Einträge, gilt dies vor allem. Dass ein Eintrag nachträglich gelöscht wird bzw. dass ein Eintrag abgelehnt wird, dafür können die verschiedensten Gründe vorliegen. Dies sind beispielsweise:
• Spam
• Seiten mit Gewalt verherrlichenden oder zur Gewalt aufrufenden oder rassistischen Inhalten bzw. Diffamierungen und Beleidigungen
• nicht zweifelsfrei jugendfreie Themen
• Seiten mit denen Betrüger schnell Geld verdienen wollen
• Glücksspielseiten
• Pornographische Seiten
• Seiten mit schädigenden und illegalen Inhalten (Dialer, MP3 etc.).

Ein Webkatalog hat auch Regeln zum Ausfüllen des Antragsformulars. Nicht gestattet ist dabei die Verwendung von HTML-Codes, außerdem sollten keine unnötigen Großbuchstaben und wiederholte Ausrufezeichen verwendet werden. Desweiteren wird pro Domain nur ein Eintrag akzeptiert, weshalb man keine wechselnden Unterseiten verwenden sollte. Ferner dürfen Sie Ihre Homepage (Domain) nur einmal und in der passenden (Unter-)- Kategorie eintragen. Wird hierbei missbräuchlich gehandelt, behalten sich viele Webkataloge vor, dahingehende Einträge zu verschieben sowie Doubletten zu löschen. Außerdem dürfen Seitentitel und deren Beschreibung nicht nur aus einer Keyword-Sammlung bestehen (Keywords-Spamming). Im Hinblick auf Backlinks (Top-/Premium-Eintrag) ist zu beachten, dass der vorgegebene Link-Code selbstverständlich nicht geändert werden darf. Außerdem wird die Existenz der Backlinks regelmäßig nachgeprüft. Die Backlink-Seite muss bei Premium-Einträgen im Google-Index gelistet seien und einen Pange-Rank von 2 haben.

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