Branchenbuch

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“ACHTUNG” Neues Features für den Kunden

28. September 2009

Wir vom European Business Connect Branchenverzeichnis haben uns ein weiteres nützliches Feature für Sie als Premium-Kunden einfallen lassen, um Ihr Profil bei uns noch effektiver und effizienter, als es ohnehin schon ist, zu gestalten. Ab sofort können Premium-Kunden nun ihr Profil bei uns um werbewirksame Punkte erweitern.

Hierzu gehört vor allen Dingen das Hochladen Ihrer Pressetexte etc. via PDF.
Machen Sie Ihre Kunden über uns auf Ihre Pressemeldungen aufmerksam. Pressemeldungen sind ein sehr wirkungsvolles Werbemedium, das vor allem Ihre Seriosität und Echtheit unterstreicht. Doch unser Feature beinhaltet noch weitere sinnvolle Ergänzungen, die Ihr Profil noch interessanter machen. Wenn Sie beispielsweise auf besondere Angebote hinweisen möchten, können Sie dies ab sofort über Ihr Profil tun.

Dies gilt ebenso für Aktionen, die Sie planen oder für Termine, auf die Sie gerne hinweisen möchten. Mit diesem Feature ist Ihr Profil stets auf dem neuesten Stand und Ihre Kunden sind immer bestens informiert. Und das Schönste ist: Sie als Premium-Kunden kostet dieser neue Service bei uns keinen Cent extra.

Hinweise zu Google Adwords

15. September 2009

Die moderne Form des Branchenverzeichnisses ist sicherlich Google Adwords. Das Internet ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Viele private Aktivitäten wie der Austausch über Foren oder Communities laufen über das Word Wide Web. Aber auch Gewerbetreibende nehmen das Internet mehr und mehr als Werbeplattform für sich wahr. Viele Einzelhandelsfirmen verfügen inzwischen über Online-Shops, über die fast genauso viele Geschäfte getätigt werden wie über den realen Laden vor Ort in der Stadt. Das Kaufverhalten der Menschen hat sich dahin gehend entschieden verändert. Insofern musste sich auch die Werbung entsprechend angleichen. Warb man früher ausschließlich in der Tagespresse, in Fachzeitschriften oder im Branchenverzeichnis, so kommt man heute fast schon ohne eine Werbemaßnahme in Google Adwords nicht mehr aus. Dies sind die kleinen Anzeigen, die man auf der rechten Seite lesen kann, sobald man die Suchmaschine Google aufmacht. Die Betreiber von Google verfolgen ein ausgeklügeltes System, um die Werbung über ihre Suchmaschine für die Kunden so effizient als möglich gestalten zu können.

Denn Google unterstützt ausschließlich Werbemaßnahmen, die klar als solide und seriöse Werbung zu erkennen ist. Im Hintergrund arbeiten Programme, um Werbung herauszufiltern, die sich absichtlich in den Vordergrund drängen will. Somit soll eine Wettbewerbsverzerrung verhindert werden. Jedoch müssen die Werbetreibenden, die bei Google Adwords inserieren möchten, diesen Service bezahlen. Aber ein Eintrag im Branchenverzeichnis kostet schließlich auch eine Gebühr. Für diesen Beitrag erhält man jedoch die Sicherheit, dass die Anzeige gelesen wird. Denn die Anzeigen stehen nicht umsonst auf der rechten Seite der Google-Seite. Hierin fällt der Blick eines Lesers als Erstes. Doch wie beim Branchenbuchverzeichnis auch, ist es am Inserenten, aus den potenziellen Kunden tatsächliche Kunden zu machen. Dafür muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und die Anzeige entsprechend ansprechend aufgebaut sein.

Vorteile eines Eintrages im Branchenverzeichnis. Unterschied zwischen Adwords und Branchenverzeichnis Eintrag.

15. September 2009

Auch in der heutigen Zeit zählt ein Eintrag im Branchenverzeichnis zu den wichtigsten Werbemaßnahmen für Unternehmen. Denn die Vorteile liegen klar auf der Hand. Werbung in einem örtlichen Branchenverzeichnis spricht die Kunden, die sich direkt im Umkreis des jeweiligen Unternehmens befinden, an. Die Wege sind kurz, folglich sind die Entscheidungen für ein Unternehmen schnell getroffen, wenn denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der jeweiligen Anbieter, die um die Kunden werben, entsprechend gut ist. Gerade für Handwerksbetriebe bietet sich ein Eintrag im Branchenbuch daher geradezu an. Zwar muss man für seinen Eintrag im Branchenverzeichnis meist eine Gebühr bezahlen, denn schließlich muss der Druck des gebundenen Buches auch entlohnt werden, aber die Verteilung des Verzeichnisses erfolgt in der Regel kostenlos an alle Haushalte.

Das bedeutet, dass das Branchenverzeichnis nicht erst vom Kunden gekauft werden muss, sondern ihm kostenfrei ins Haus geliefert wird. Die Chancen, dass potenzielle Kunden das Branchenbuch demnach auch nutzen, sind folglich sehr hoch und somit kann sich die Investition für die Anzeige im Branchenverzeichnis durchaus lohnen. In der heutigen Zeit werden jedoch auch viele Kunden über das Internet gewonnen. Hierbei heißt das Werbemedium nicht Branchenverzeichnis, sondern Google Adwords. Dies sind kleine Anzeigen, die aufgehen, sobald man die Suchmaschine Google aufmacht. Auch diese Werbemaßnahme ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch bei Adwords-Anzeigen muss man schlussendlich immer noch bedenken, dass noch immer nicht alle Haushalte mit einem Internetzugang ausgestattet sind, wohingegen das Branchenverzeichnis schlicht an alle Haushalte verteilt wird. Um eine effektive Werbung zu schalten, sollten wohl in der heutigen Zeit beide Werbemöglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Der Vorteil von Branchenbücher

23. Juli 2009

In Branchenbücher stehen Informationen zu verschiedenen Betrieben und Dienstleistern zusammen. Unterteilt in ihre Kategorien sind sie nach Städten oder Orten getrennt. Doch wofür brauchen wir eigentlich Branchenbücher? Oder kann man seine gesuchten Informationen nicht auch so im Internet über Suchmaschinen finden? Natürlich kann man dies, aber hier wird dem Verbraucher oft nur eine ziemlich kleine Auswahl geboten und man hat keinen Vergleich. Sucht man hingegen in Branchenbüchern wird man wesentlich mehr Auswahl geboten bekommen. Man kann dort aus einer großen Quelle von Anbietern sich seinen Favoriten aussuchen.

Branchenbücher sind von A – Z durchnummeriert, im jeweiligen Buchstaben findet sich dann die Branche. Sucht man zum Beispiel einen Dachdecker muss man unter D suchen. Bei den Ärzten ist dies etwas schwieriger, denn sie fangen alle mit A an. So findet man auch den Urologen nicht unter dem Buchstaben U sonder bei A für Ärzte für die Urologie. Gerade ältere Personen können diese Branchenbücher verwirrend finden. Sie suchen immer unter dem Buchstaben von dem sich glauben, dass das Wort auch so anfängt. Hier könnten die Hersteller sich eine Alternative ausdenken. Ansonsten ist so ein Buch aber eine gute Sache. Wer hier zum Beispiel einen Zahnarzt sucht, der wird sämtliche Zahnärzte seiner Umgebung finden.

Branchenbücher erscheinen oft in einem jährlichen Rhythmus, sie werden kostenlos an die Haustür geliefert, genauso wie die Telefonbücher. Wer außerdem Werbung für seinen Betrieb machen möchte, der kann die Größe seiner Anzeige variieren. Diese Anzeigen finden dann natürlich mehr Beachtung als die kleingedruckten. Es gibt aber nicht nur Branchenbücher aus Papier, auch im Internet werden Sie eine Version dieser Information Quelle finden. Hier haben Sie aber noch zusätzlich die Möglichkeit sich die Route anzeigen zu lassen, So wissen Sie immer wie Sie am schnellsten zu Ihrem gesuchten Betreib kommen können. Im Internet werden diese Einträge auch regelmäßig aktualisiert. Bei der Papierform dauert dies, bis die nächsten Branchenbücher erscheinen.

Suchmaschinenoptimierung aus Sicht des Verbrauchers

23. Juli 2009

Suchmaschinenoptimierung ist immer eine wichtige Sache, vor allem für den Verbraucher. Wer im Internet nach einem bestimmten Artikel oder Thema sucht, der gibt bei einem seiner Anbieter für Suchmaschinen das Schlagwort ein. In Sekundenschnelle werden ihm dann unzählige Angebote zu Texten angezeigt und welchen ließt der Verbraucher? Ganz klar, immer die ersten. Danach erst arbeitet er sich weiter nach unten vor, wenn der gelesene Artikel nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat. Doch dies ist mit einer guten Suchmaschinenoptimierung eher selten der Fall. Wenn jetzt der eigene Artikel erst auf Platz fünf steht, hat man schlechte Chancen, dass dieser Beachtung finden wird. Und je weniger Personen den Artikel anklicken, desto weiter wird dieser nach unten rutschen. Doch dies muss nicht sein. Sorgen Sie wieder dafür das Ihr Artikel auf Platz eins steht.
Suchmaschinenoptimierung ist hier ganz klar das Schlagwort. Sie müssen mit Ihren Texten dafür sorgen, dass diese auf der Rangliste ganz oben zu finden sind.

Der Verbraucher möchte in kurzen informativen Texten das wichtigste kurz und knapp erfahren. Er möchte sich nicht erst durch Seiten unwichtigem Gerede durchlesen müssen, bevor er endlich das erfährt, warum er Ihre Seite aufgerufen hat. Aus diesem Grund ist eine erfolgreiche informelle Suchmaschinenoptimierung für Sie so wichtig. Daran sollten Sie immer denken, wenn Sie einen Text schreiben. Wie kommt er bei den Lesern an? Erfülle ich die Kriterien? Doch was wollen die Leser? Leser wollen informiert werden, sie wollen schnelle Antworten auf Ihre Fragen finden ohne stundenlanges Suchen.

Suchmaschinenoptimierung muss genau hier ansetzten. Informative Texte, die interessant und nicht langweilig geschrieben sind. Schreiben Sie nicht um das Thema herum sondern kommen Sie gleich zum Punkt. Schlagwörter müssen auch von normalen Lesern verstanden werden, lassen Sie also die Finger von zu vielen Fachwörtern. Drücken Sie sich immer klar und deutlich aus. So klappt es auch bei Ihnen mit der Suchmaschinenoptimierung.

Hilfreiche Seos Tools

23. Juli 2009

Mit Hilfreiche Seos Tools auch Backlinkchecker genannt kann man überprüfen wie viele Links der Suchmaschinen auf die eigene Webseite führen. Es gibt hierfür verschiedene Anwender, die diese Möglichkeit für den Verbraucher anbieten. Doch nicht jeder ist gleich gut, hier setzt man entweder auf Erfahrungen welche man bereits gemacht hat oder probiert verschiedene Anbieter einfach einmal aus. Diese Hilfreiche Seos Tools zeigen Ihnen dann am Ende eine Liste an, wo Sie sehen können wie oft Ihre Internetseite verlinkt wird und welche Seiten zu Ihrer Seite weiterführen. Oft werden Ihnen auch die Unterseiten mit angegeben welche ebenfalls einen Link herstellen.

Hilfreiche Seos Tools sind aber nicht nur für die eigenen Webseite von Vorteil, denn mit diesen können Sie auch ein Auge auf die Konkurrenz haben. Denn wer die meisten Links vorweisen kann, der ist auf den Rängen der Suchmaschinen auch ganz weit oben zu finden. Aus diesem Grund ist es für Ihren erfolg von entscheidender Bedeutung, dass Sie möglichst mehr Links anmieten wie die Konkurrenten. Beachten Sie diese Hilfreiche Seos Tools, dann wird Ihre Seite in Zukunft bei den Suchmaschinen ganz oben zu finden sein. Und dies wird dann das Geheimnis Ihres Erfolges sein.

Hilfreiche Seos Tools können Ihnen auch bei der Häufigkeit der Keyword Analyse von Nutzen sein. Denn auch hier ist es von Bedeutung wie und wie oft diese gesetzt werden, damit der Verbraucher auch auf Ihre Seite aufmerksam wird. Verwenden Sie zu wenige, erkennen die Suchmaschinen sie nicht. Haben Sie dagegen zu viele verwendet, wird Ihre Seite als Spam erkannt. In beiden Fällen hätten Sie dann absolut nichts davon, denn Ihre Mühen mit der Webseite waren umsonst, weil niemand Sie finden wird. Verwenden Sie Hilfreiche Seos Tools, kann Ihnen das nicht passieren. Ihre Seite wird die nötige Beachtung finden und beim Publikum gut ankommen und oft verlinkt werden.

Suchmaschinenoptimierung

28. Mai 2009

Wer heute mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, muss schon fast zwangsläufig auch im Internet vertreten sein. Allerdings ist das erst die halbe Wahrheit, denn allein ein Eintrag im Internet nützt nur herzlich wenig, wenn die eigene Homepage gar nicht oder nur sehr schlecht gefunden wird. Das ist beispielsweise der Fall, wenn keine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen wurde und der Eintrag erst auf einer der hinteren Seiten zu finden ist. Für ein schnelleres Auffinden ist ein besseres Ranking unbedingt erforderlich und eine Suchmaschinenoptimierung kann in diesem Fall wahre Wunder bewirken. Die großen Anbieter von Suchmaschinen stellen sehr hohe Anforderungen an die Websites. Diesen können die Normalnutzer und -anwender kaum noch gerecht werden, denn auch diese Kriterien unterliegen einer ständigen und stetigen Veränderung.

Darauf sollte der Besitzer einer Internet-Seite ebenfalls reagieren Eine Suchmaschinenoptimierung ist dann schon fast nur noch mit der fachmännischen Unterstützung von Profis realisierbar. Sie kennen die Problematik und können auf alle Veränderungen schnellstens reagieren.

Die Suchmaschinenoptimierung kann über verschiedene Varianten ausgeführt werden und diese verhelfen zu zahlreichen Backlinks und damit zu einem besseren Ranking. In der Folge wird durch diese Suchmaschinenoptimierung die Zahl der Besucher auf der eigenen Homepage erhöht. Dem Unternehmen sollte das Rangieren auf den vorderen Plätzen schon bald höhere Umsätze bescheren.

Branchenverzeichnis

28. Mai 2009

Ist jemand auf der Suche nach einem ganz bestimmten Handwerk oder einem Unternehmen, dann kann ein gutes Branchenverzeichnis dabei unschlagbare Dienste leisten. Damit die Suche nicht zu kompliziert wird, sind alle Branchen und Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Das elektronische Branchenverzeichnis läuft dem althergebrachten immer mehr den Rang ab. Die Suche in einem derartigen Branchenverzeichnis ist ungleich einfacher als in einem Buch, bei dem sich häufig nur Einträge einer ganz bestimmten Region befinden.

Im Gegensatz dazu kann im Branchenverzeichnis im Internet landesweit und sekundenschnell gesucht werden. Von großem Vorteil ist dabei die Möglichkeit auch nur ein ganz bestimmtes Produkt, nach dem derjenige sucht, eingeben zu können. Mit wenigen Eingaben ist der Suchende schnell am Ziel und bekommt eine Auflistung der Unternehmen, die dieses Produkt herstellen oder vertreiben.

Selbstverständlich funktioniert das Branchenverzeichnis auch bei Dienstleistungen und Dienstleistungsunternehmen. Unter den elektronischen Branchenverzeichnissen im Internet befinden sich auch solche, die nur Einträge einer ganz bestimmten Branche beinhalten. Auch das kann sich als absoluter Vorteil herausstellen. Häufig werden hier zu den allgemeinen Kontaktdaten auch noch unternehmensspezifische Daten angegeben. Die Schnelligkeit und die ungeheure Vielfältigkeit, die ein Branchenverzeichnis im Internet bietet, machen es gegenüber der alten Buchform absolut unschlagbar. Die Suche wird dem Verbraucher in jedem Fall wesentlich erleichtert.

Webverzeichnis

28. Mai 2009

Unter dem Begriff Webverzeichnis werden ebenso wie in einem Webkatalog Adressen von Websites zusammen gefasst, die alle einem bestimmten Bereich oder Themen zugeordnet werden können. Ein Webverzeichnis ist also im gewissen Sinne eine Art Datenbank, in der jede Menge Internet-Adressen aufgelistet werden. Über die Suchfunktion können ganz bestimmte Suchbegriffe eingegeben werden und der Nutzer erhält innerhalb weniger Sekunden das Ergebnis auf seinem Bildschirm.

Dabei wird das Internet durchsucht und alle Internet-Seiten, auf denen dieser Begriff tatsächlich auftaucht, werden angezeigt. Auf den oberen Rängen in einem Webverzeichnis rangieren die Webseiten, die am ehesten zum aufgerufenen Oberbegriff passen. Bei der Suche nach einem Webverzeichnis im Internet kann der User schnell feststellen, dass es eine schier unendliche Zahl von derartigen Verzeichnissen im Netz gibt. Sie unterscheiden sich beispielsweise in der unterschiedlichen Anzahl der gelistete Einträge.

Das Verfahren, mit dem die Relevanz der Suchergebnisse ermittelt wird, ist ein weiteres Kriterium für die mögliche Unterscheidung der verschiedenen Verzeichnisse. Bei einigen Webverzeichnissen kann die Suche nach einem bestimmten Begriff dermaßen eingegrenzt werden, dass stundenlange Sitzungen vor dem Computer mit mehr oder weniger großem Erfolg endlich der Vergangenheit angehören. Der Eintrag in ein solches Webverzeichnis gelingt relativ einfach und sollte schon nach wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen sein.

Industriefirmen

28. Mai 2009

Industriefirmen sind im Internet häufig in verschiedene Firmenportale, meist wie in einem Branchenbuch oder Branchenverzeichnis, zusammen gefasst. Es gibt also im Internet so genannte Lieferantensuchmaschinen und Webkataloge für Industriefirmen. Wer auf der Suche nach Lieferanten oder einem Hersteller für ein bestimmtes Produkt ist, bedient sich immer häufiger derartiger Portale für Industriefirmen.

Da diese direkt auf den Bereich der Firmen, die in direkter Verbindung mit der Industrie stehen, zugeschnitten sind, ist eine Suche nach Hersteller und Lieferanten auf diesem Weg schneller von Erfolg gekrönt als bei den allgemeinen Branchenverzeichnissen. Zur besseren Orientierung innerhalb der Verzeichnisse der Industriefirmen sind diese selbstverständlich in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

Ein sehr großer Vorteil ist außerdem, dass häufig direkte Links zu den Internet-Seiten der Firmen selbst bestehen. Ist man also auf der Suche nach einem Hersteller oder Lieferanten an der richtigen Adresse angekommen, kann auf dem online-Weg gleich eine Verbindung zum Unternehmen hergestellt werden. Industriefirmen können sich jederzeit in derartige Verzeichnisse eintragen lassen und sind so besser für den potentiellen Kunden auffindbar. Einige dieser Anbieter von Verzeichnissen der Industriefirmen agieren sogar Länder übergreifend, so dass auch Hersteller in Ländern wie der Schweiz oder Österreich gefunden werden können. Der Eintrag in ein derartiges Verzeichnis ist mit einer Gebühr verbunden.

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