Branchenbuch

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Das Branchenbuch European Business Connect

21. März 2011

Die Seiten von European Business Connect bieten ein umfangreiches Branchenbuch mit gleichzeitiger Suchmaschinenoptimierung, damit auch ihr Unternehmen schneller und besser gefunden werden kann. Mit Onlinemarketing präsentieren Sie auf professionelle Art und Weise Ihre virtuelle Präsenz und bekommen schneller Kontakt zu Ihren potenziellen Neukunden. In diesem Branchenbuch finden Sie deutschlandweit alle gelisteten Unternehmen und Firmen sowie Handwerk und Dienstleistungen. Durch die Suchmöglichkeit eine Suchmaske haben Sie die Wahl nach Städten oder aber nach Branchen zu sortieren, können aber auch direkt nach der gewünschten Firma suchen.

Diese einfache Handhabung ermöglicht es Ihnen,
innerhalb kürzester Zeit die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe des Backlink Checkers können Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Homepage auf Verlinkungen im Netz untersuchen. Durch das Wissen über die Bekanntheit Ihrer Seiten im Internet haben Sie die Möglichkeit diese mit wenigen Schritten einfach zu verbessern. Wer auf die Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung setzt, wird in relativ kurzer Zeit über das Internet zu einem Erfolg kommen und Traffic auf seine Seite ziehen. Ebenso wird auf den Seiten ein Webservice mit Design und Hosting angeboten, um Ihre Homepage auf Vordermann zu bringen. Ein ansprechendes und aussagekräftiges Design verschafft dem Kunden schnell einen Überblick über die Professionalität Ihrer Leistungen. In dem übersichtlichen Lexikon erhält man sämtliche Erklärungen über die im Internet gängigsten Begrifflichkeiten.

Google Services – ein „Must-Have“ für Unternehmen

14. Juni 2010

Unternehmen müssen in heutigen Zeiten aufs Ganze setzen. Zwar löst die moderne Kommunikationsplattform die Kraft der „Offline“-Werbemaßnahmen nicht ab, aber sie nimmt extrem wichtige Gestalten in der Marketingstrategie eines jeden Unternehmens an.Aufgrund der Tatsache, dass über 80% der Internetuser ihre Produkte und Dienstleistungen über die Suchmaschine google.de aufzufinden versuchen, ist es nicht nur ratsam, mit einer ausgeklügelten und anspruchsvollen Webseite zu glänzen, sondern diese auch entsprechend in den Google-Suchergebnissen zu präsentieren. Natürlich kann man die Suchergebnisse nicht dahingehend manipulieren, als dass das Unternehmen automatisch auf der ersten Ergebnisseite zu relevanten Suchwörtern erscheint, aber es ist möglich, durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung und ein greifendes Suchmaschinenmarketing eine bessere Position für das Unternehmen zu schaffen.

Google.de bietet hierzu explizite Unternehmensangebote an
, die unter google.de/services aufgedröselt zu finden sind! Unter anderem wird hier das Werben mit Google AdWords oder auch Google AdSense beschrieben und angeboten, des Weiteren kann mittlerweile dank eines neuen Tools innerhalb des Angebots „Google Places“ auch ein Brancheneintrag in Google Maps erfolgen. Letzteres hat den Sinn, dem suchenden User direkt anzuzeigen, wo sich das Unternehmen in ihrer Nähe befindet.

Um Unternehmensinformationen adäquat zu „verbreiten“ können die unterschiedlichsten Möglichkeiten genutzt werden:

• Google Maps (Geschäftsinfos und – standorte)
• Google Base (für verschiede Inhalte)
• Google Buch-Partnerprogramm
• Google Webmaster-Tools

Des Weiteren können Webseiten mit Leichtigkeit optimiert werden, unter anderem mit Google Analytics. Die Produktivität der Unternehmensdarbietung wird durch weitere Tools, wie zum Beispiel Google Enterprise Suchlösungen, bestärkt. Auch Google Apps oder der Postini Service gehören dazu.

Wer die Onlinewerbekraft also optimal nutzen möchte, der ist auf die Möglichkeiten innerhalb der Google-Services angewiesen!

Google Branchencenter nunmehr Google Places

14. Juni 2010

In den vergangenen Wochen wurde das Google Branchencenter unbenannt in Google Places.
Mit dem neuen Namen bietet Google auch weitere praktische Features an, wovon jedoch nur ein paar Features innerhalb Deutschlands genutzt werden können:

• Neues Dashboard zur Verwaltung der eingetragenen „Places“
• Tool zum Hochladen eigener Bilder für die Places
• Tags in Google Maps (für 25 US-Dolllar/Monat)

Mit diesen Highlights möchte Google kleinen und großen Unternehmen eine noch bessere Darstellung ermöglichen. Die Präsentation des eigenen Unternehmens wird in Zeiten der Suchmaschinenoptimierung und Co. nicht einfacher, so dass Unternehmen mit den Tags in Google Maps beispielsweise ihren potentiellen Kunden ermöglichen können, sie einfach und schnell „standortmäßig“ aufzufinden.

Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass Google seit geraumer Zeit auch die Google Ergebnislisten personalisierter und individueller anbietet, indem Nutzer ihre „eigene Google-Ansicht“ aufbereiten können und zudem in den Ergebnislisten zahlreiche Unternehmen, Infos und Co. in ihrer Umgebung finden, stellt dieses Google Branchencenter, nunmehr Google Places, eine gelungene Möglichkeit für Unternehmen dar, sich noch individueller und expliziter anzupreisen.Google.de ist bekanntermaßen die wohl beliebteste und einflussreichste Suchplattform im Internet. Diese Suchmaschine setzt Akzente, indem sie die treibende Kraft in der Suchmaschinenoptimierung darstellt. SEO-Profis und Webmaster müssen sich immer wieder auf Neuheiten des Unternehmens Google einstellen, ob es nun Änderungen in den Suchkriterien sind oder auch Verschärfungen der Google-Richtlinien.

Fakt ist, dass Google die Suchmaschinenoptimierung steuert – wer hier falsche Ansätze bringt und die Google Richtlinien „missachtet“ oder zu wenig kennt, der kann mit seiner Internetpräsenz ganz schnell „tief abfallen“ oder gar aus dem Index gestrichen werden. Sämtliche SEO-Profis schulen sich daher immer wieder aufs Neue in Sachen „Google“ und nutzen selbstverständlich auch die zahlreichen Tools und Co. dieses Unternehmens, so jetzt auch das Google Branchencenter bzw. Google Places!

Suchmaschinenoptimierung

14. Juni 2010

Perfekte Suchmaschinenoptimierung durch SEO-Experten

Webmaster haben es nicht einfach! Zum einen müssen Sie ihre Produkte, Infos oder Dienstleistungen adäquat anbieten, zum anderen obliegt ihnen die „Vermarktung“ ihrer Webpräsenz. Die Fachbegriffe schimpfen sich hier SEM und SEO!

Innerhalb der SEM werden Unternehmenswebseiten innerhalb des Internets vermarktet, beispielsweise durch Werbemaßnahmen innerhalb des Webs. Die SEO (Suchmaschinenoptimierung) stellt sozusagen den Beginn dieser Marketingarbeiten dar, da diese für die Auffindbarkeit einer Webseite sorgt. Eine perfekte Webseite kann nur dann gewünschte Erfolge erzielen, wenn die Vermarktung und Auffindbarkeit stimmen!Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei grundlegende Teile gesplittet: die Onpage-Optimierung für die SEO-Maßnahmen innerhalb der Webseite, die Offpage-Optimierung für die Maßnahmen außerhalb der eigentlichen Webseite.

Innerhalb der Onpage-Optimierung
geht’s beispielsweise darum, den die „von Google und Co. lesbaren Infos“ zu erteilen, mithin Meta-Title, Meta-Tags und Meta-Description. Diese „Infos für Suchmaschinen“ werden mit passenden und themenrelevanten Keywords angereichert, die auch im Webseitentext aufgegriffen werden. Ein entsprechender SEO-Text ist Teil der suchmaschinenoptimierten Webseite.Innerhalb der Offpage-Optimierung werden hauptsächlich Maßnahmen ergriffen, die das Linkbuilding bestärken. So werden beispielsweise Einträge in Webkatalogen vorgenommen. SEO-Dienstleister können sich hier voll und ganz „auslassen“ und viele weitere Maßnahmen ergreifen, um der Unternehmenswebseite Backlinks zu verschaffen.

Eines ist jedoch innerhalb der Suchmaschinenoptimierung
zu beachten: es sollten ausschließlich Maßnahmen ergriffen werden, die von google.de und Co. nicht als „Spam“ gewertet werden. Wer beispielsweise sogenannte „Doorway-Pages“ erstellt und mit diesen zu versuchen vermag, Suchmaschinen zu „veräppeln“, der muss mit einer Streichung aus dem Index rechnen … die Domain ist mithin unbrauchbar. Es gibt leider manche SEO-Anbieter, die auf einem solchen Weg versuchen, Ihren Kunden einen besonders schnelles und gutes Pageranking zu vermitteln, jedoch ohne auf die Konsequenzen hinzuweisen. Interessierte sollten ausschließlich auf „erlaubte SEO-Maßnahmen“ plädieren, damit „ihrer Webpage nichts geschieht“.

Branchenverzeichnis

14. Juni 2010

Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend, eine perfekt designte und betextete Webseite ins Netz zu stellen – diese Webpräsenz sollte auch adäquat angepriesen werden. Ein Onlineshop oder eine Unternehmenswebseite, die Dienstleistungen oder Produkte anbietet, sollten in jedem Fall über eine Suchmaschinenoptimierung einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen. Ein solcher Bekanntheitsgrad wird durch ein positives Pageranking in den gängigsten Suchmaschinen, z.B. google.de, erreicht. Hierzu ist das Linkbuilding ein wichtiger Schritt, denn umso höher die Anzahl der Backlinks einer Webseite, umso höher das Pageranking. Aus diesem Grunde bieten viele Webdesigner als Zusatztool den Eintrag im Branchenbuch an. In diesem Zusammenhang wird beispielsweise über einen Zeitraum von 6 Monate eine gewisse Anzahl von Webkatalogeinträgen vorgenommen, die sodann für zahlreiche wertvolle Backlinks sorgen.

Ein Branchenbuch hegt jedoch auch den Vorteil, dass das entsprechende Unternehmen mit Leichtigkeit von interessierten Usern gefunden wird. Wer über ein Branchenbuch etwaige Onlineshops, Infoseiten oder Dienstleister sucht, der profitiert von der leichten Auffindbarkeit des perfekten Angebots. Das Unternehmen wiederum profitiert von wertvollen Backlinks und hohem Traffic auf der eigenen Webseite. Auf diese Art und Weise werden beide Seiten zufriedengestellt.Selbstverständlich kann ein solcher Eintrag im Branchenbuch nicht nur dann geordert werden, wenn eine Webseite erstellt oder erneuert wird, sondern auch „zwischendurch“. In diesem Falle sollten SEO-Experten zu Rate gerufen werden, da diese über das entsprechende Know-how verfügen, um die Webseite adäquat ins Rennen und auf die Überholspur in etwaigen Suchmaschinen zu bringen.

In der Regel sind Einträge in Branchenbüchern kostenlos, so dass nach ein paar Tagen der Eintrag besichtigt werden kann. Zahlreiche Branchenbücher fordern jedoch auch einen Backlink oder die Bezahlung eines gewissen Nutzungsbetrages.

Mehr Traffic durch Eintrag im Branchenbuch

14. Juni 2010

Die Suchmaschinenoptimierung ist bekanntlich Teil der Vermarktung einer Internetpräsenz. Durch vielfältige Möglichkeiten wird Traffic auf der Webseite gefördert und das Linkbuilding bestärkt, so dass ein besseres Pageranking erreicht werden kann.Daher nutzen viele SEO-Experten und auch Webdesigner die Möglichkeit, Unternehmenswebseiten und Co. in zahlreiche Branchenbücher, auch Webkataloge genannt, einzutragen, um der Webseite ein paar wertvolle Backlinks zu bescheren.Ein weiterer Grund für die Eintragungen ist jedoch auch derjenige, als dass eine Unternehmenswebseite (oder auch jede andere Webseite) mehr Traffic verzeichnen darf. Traffic ist der Fachbegriff für „Besucher auf der Webseite“.

Interessierte und suchende User können über Webkataloge Unternehmen in ihrer Umgebung oder gesamt Deutschland aufspüren und per „Klick“ auf den Link problemlos über die Webseite besuchen.Ein Eintrag im Branchenbuch kann sowohl kostenlos als auch „kostenpflichtig“ erfolgen. Während ein Branchenbuch einen kostenlosen Link anbietet, kann das nächste Branchenbuch schon einen Backlink verlangen, sprich einen Link von der eigenen Unternehmensseite zum Webkatalog. Zuletzt gibt es auch noch die Branchenbuchanbieter, die einen gewissen monatlichen Zahlbetrag oder jährlichen Nutzungsbetrag veranschlagen.Die meisten Webmaster suchen jedoch Webkataloge heraus, die einen kostenlosen Eintrag ermöglichen.

Wer einen Eintrag im Branchenbuch vornimmt, kostenloser Natur, sollte Zeit mitbringen. Viele Webkataloge teilen bereits beim Eintrag mit, dass eine Veröffentlichung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Oftmals verhält es sich so, als dass Einträge, die unter Setzung eines Backlinks vorgenommen werden, auch bevorzugt behandelt werden, so dass innerhalb weniger Stunden mit der Veröffentlichung gerechnet werden kann. Webkatalogeinträge sollten nicht übertrieben werden, damit diese „Marketingaktion“ von Suchmaschinen wie google.de nicht als Spam gewertet werden.

Vorteile eines Google Kontos

23. März 2010

Die Welt ist heutzutage ohne den Giganten Google nicht mehr vorstellbar. Es gibt weltweit gesehen kaum einen Internetuser, der nicht die Suchmaschine von Google benutzt, um zu surfen, zu recherchieren oder sich zu informieren. Kaum eine Website, egal, ob sie privat oder gewerblich betrieben wird, kommt ohne das Ranking bei Google aus. Jeder arbeitet daran, möglichst weit oben in der Suchmaschine gelistet zu werden, damit die entsprechende Homepage von so vielen potenziellen Kunden oder auch interessierten Menschen als möglich gefunden werden kann. Die Suchmaschine Google ist für den Internetmarkt wichtiger denn je. Doch längst beschränkt sich der Internetriese nicht mehr nur auf das Zurverfügungstellen der Suchmaschine Google. Schon seit längerer Zeit hat Google viele weitere nützliche und werbewirksame Features im Angebot, die von den Kunden weltweit mehr und mehr genutzt werden. Dazu gehört sicherlich auch Google Adwords, eine kostengünstige Art, bei Google Werbung zu schalten.

Um die Anwendungen in Bezug auf Google noch einfacher zu machen, hat sich der Internetriese nun ein neues Feature einfallen lassen. Hierbei handelt es sich um das Google Konto. Das Google Konto ermöglicht dem Internet-User eine sehr einfache Navigation in den einzelnen Features, die Google anbietet. Ein Google Konto wird immer in Verbindung mit einer einzigen E-Mail-Adresse und einem Password eingerichtet. Auf diese Weise ist es ungemein einfach, zwischen den verschiedenen Google Diensten wie den Google Groups, der Google Produktsuche oder auch seinen Google Mails hin- und herzuklicken. Man muss sich nicht jedes Mal neu anmelden, um zu einem einzelnen Google Angebot zu gelangen. Darin liegt der große Vorteil eines Google Kontos. Die Handhabung von Google ist einfacher denn je. Denn mit dem Google Konto spart man Zeit und hat sämtliche Google-Möglichkeiten zeitgleich und ohne Umwege zur Hand.

Vorteile des Premiumeintrags gegenüber einem normalen Eintrag

23. März 2010

Das Branchenbuch von European Business Connect wächst stetig weiter. Täglich kommen neuen Firmen hinzu, die sich hier mit einem Standard-, einem erweiterten oder aber mit einem Premiumeintrag eintragen lassen. Man ist schon mit einem Standardeintrag recht gut aufgestellt. Er enthält alle nötigen Informationen, die ein potenzieller Kunde für die Kontaktaufnahme benötigt. Denn schon allein durch die hohe Wertigkeit des Branchenbuches selbst, dass bei dem Marktführer Google, aber auch den anderen Suchmaschinen, unter den ersten 10 gelistet wird, hat man mit einem Standardeintrag im EBC Branchenbuch gute Chancen, gefunden zu werden. Mit einem Premiumeintrag hingegen potenzieren sich diese Chancen geradezu – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von lediglich 12,50 Euro im Monat. Wenn man sich einmal die Leistungen, die man für diesen Betrag erhält, anschaut, wird schnell klar, dass es sich tatsächlich um ein extrem ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt. Denn der Premiumeintrag enthält nicht nur die Standarddaten der Firma, sondern zudem viele weitere nützliche und werbewirksame Features. Hierzu gehört beispielsweise die Verlinkung mit der eigenen Website.

Der Link auf die eigene Homepage ist so platziert,
dass dieser von einem potenziellen Kunden schnell wahrgenommen und folglich ebenso schnell angeklickt werden kann. Auch die Möglichkeit, seine Firma mit einem Text vorstellen zu können, ist ein effektives Medium, um mögliche Interessenten über sich und sein Angebot zu informieren. Ein weiteres großes Plus des Premiumeintrags ist beispielsweise die Möglichkeit, PDF-Dateien hochladen zu können. Mit diesen Dateien können die Firmen somit ihre potenziellen Kunden umfassend zum Beispiel über ihr gesamtes Produktportfolio oder ihre Dienstleistungen informieren. Ein Premiumeintrag kann also schon fast als ein Garant für viele Klicks auf die eigenen Angebote angesehen werden.

Google Adsense

21. November 2009

Es gibt sicherlich kaum einen Internet-User, dem die Suchmaschine Google unbekannt ist. Sie ist sicherlich, selbst weltweit gesehen, die Suchmaschine, die mit am häufigsten genutzt wird. Dass Google aber nicht nur eine hervorragende Suchmaschine für Suchvorgänge im Internet ist, sondern sich ebenfalls als Werbepartner anbietet, belegen die vielen Aktivitäten, die Google in diese Richtung unternimmt. Hierzu gehört vornehmlich auch der Google-Dienst Google Adsense. Dass man als Werbetreibender bei Google Anzeigen schalten kann, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Dass diese Anzeigen recht günstig sind und dabei einen hohen Werbeeffekt erzielen, ebenfalls.

Nicht umsonst wird dieses Google-Tool häufig genutzt. Mit dem Adsense-Tool geht Google aber noch einen Schritt weiter, um die Werbewirksamkeit der Anzeigen zu erhöhen. Denn durch diesen Dienst werden die bei Google geschalteten Anzeigen noch breiter gestreut. Dies funktioniert auf eine recht simple Weise. Google bietet Seitenbetreibern an, sich an der Verbreitung der bei Google geschalteten Anzeigen zu beteiligen. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man über eine Website verfügt, die ausreichend Inhalt, Content also, aufweist. Google prüft diesen Inhalt zum einen auf seine Seriosität und zum Zweiten darauf, zu welchen Anzeigen er passen könnte.

Aufgrund dieser redaktionellen Prüfung macht Google dann dem Webseitenbetreiber Vorschläge hinsichtlich der Anzeigen, die auf der Website platziert werden könnten. Der Seitenbetreiber kann aus verschiedenen Formaten auswählen, die dann seiner Seite optisch angepasst werden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Anzeigenschalter erfährt eine unglaublich breite Streuung seiner Anzeigen. Google gewinnt an Marktpotenzial. Und der Webseitenbetreiber erhält von Google Geld für das Anklicken der Anzeigen, die auf seiner Seite platziert werden. Ist der Seitenbetreiber mit der Auswahl der Anzeigen, beispielsweise, wenn es sich um Anzeigen von Mitbewerbern handelt, nicht einverstanden, kann er die Anzeigen, die ihm nicht zusagen, einfach ausfiltern. Somit ergeben sich für alle an Google Adsense Beteiligten ungemein große Vorteile, die werbewirksam genutzt werden können.

Google Webmastertool

21. November 2009

Der Weltmarkt hat sich verändert. Inzwischen erwerben viele Menschen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr beim Händler im Ladenlokal um die Ecke, sondern über das Internet. Folglich hat sich auch die Werbung verändert. Um auf sich und seine Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen, reicht es heute nicht mehr aus, Anzeigen in der Tagespresse zu schalten. Man benötigt zwingend eine Website, um auf sich aufmerksam zu machen. Doch hier stellt sich bereits ein zweites Problem. Denn es nutzt dem Webseitenbetreiber rein gar nichts, wenn er zwar eine Internetseite hat, diese aber von den Usern des Internets nicht gefunden wird. Für dieses Problem bietet Google eine kompetente Lösung an, nämlich das Google Webmastertool. Dieses Tool ermöglicht dem Seitenbetreiber, einen konkreten Einblick in die Zusammenhänge seiner Webseite zu erhalten. So prüft Google beispielsweise den Content der Webseite. Unter Content versteht man den sprachlichen Inhalt einer Internetpräsenz. Ebenso prüft Google die Suchwörter, mit denen die Webseite gefunden werden kann. Man kann sich das so vorstellen: Wenn man ein Ladenlokal betreibt, gibt es Kunden, die gezielt in das Geschäft kommen.

Ãœbertragen auf das Internet bedeutet
dies, die Menschen kennen die Adresse des Ladens und geben diese konkret bei Google ein. Aber das Ladenlokal lebt nicht nur von den Stammkunden, sondern auch von der Laufkundschaft. Diese Laufkundschaft im Internet sind die User, die über Suchbegriffe nach Internetseiten suchen und danach dann eine Auswahl treffen, welche Seiten sie besuchen möchten. Daher ist die Auswahl der Suchwörter für eine Internetseite von großer Bedeutung, da diese Suchwörter die Laufkundschaft zu der Seite bringen. Das Google Webmastertool hilft den Seitenbetreibern dabei, eine optimale Auswahl zu treffen.

Aber das Webmastertool bietet noch andere Features, die dem Seitenbetreiber hilfreich sein können. Hierzu gehören beispielsweise Statistiken darüber, wie oft die Seite besucht wird oder welche Links angeklickt wurden, um zu der Seite zu gelangen. Denn aus diesen Informationen wiederum lassen sich Rückschlüsse auf die Optimierung der eigenen Webseite ziehen. Das Google Webmastertool unterstützt den Seitenbetreiber also dabei, aus seiner Webseite das Optimum herauszuholen. Und das Beste dabei ist, dass Google diesen Service kostenlos zur Verfügung stellt.

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