22. November 2011
Empfängerkreis erweitern und Nutzer erreichen
Wer mit der eigenen Website so viele Kunden wie möglich erreichen möchte, sollte nichts dem Zufall überlassen. Mit Google Submit Content gelingt es ganz einfach, so viele Interessenten wie möglich zu erreichen. Wer seinen Content noch nicht auf Google veröffentlich hat, sollte die URL eingeben, damit diese in den Google-Index aufgenommen werden kann. Anschließend ist es wichtig, dass Unternehmen auch n Google Places aufzuführen.
Doch Google kann dabei helfen, dass die Website auf der ganzen Welt erreicht werden kann, beispielsweise über die Suchmaschine, die Produktsuche oder Google Maps. Die Möglichkeiten, die dem Unternehmen zur Verfügung stehen, sind sehr vielseitig und sollten daher wahrgenommen werden.
Als erstes muss die Website für die Suche angemeldet und dementsprechend optimiert werden. Nur hierdurch wird die Seite gut gefunden und kann sich genauso gut verbreiten.
Lokal kann die Seite ebenfalls veröffentlicht werden, um hierdurch nicht nur die Kunden im Laden, sondern auch die der Website zu gewinnen.
Auch in den Medien sollte ein Unternehmen präsent sein, um gefunden zu werden. Dank Google Medien gelingt es ganz einfach, die Website auch bei Youtube, Google Buch oder Google News publik zu machen.
Sofern ein Unternehmen Produkte verkaufen möchte, sollten auch diese aufgeführt werden, um gefunden werden zu können. Auch Bewertungen einzelner Händler können sich sehr positiv auswirken.
Veröffentlicht in Allgemein | Keine Kommentare »
22. November 2011
Unternehmen, die auf Dauer bestehen wollen, dürfen nichts dem Zufall überlassen. So ist vor allem die richtige Werbe-Strategie „überlebenswichtig“. Vor allem online müssen Unternehmen schweres Geschütz auffahren, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Da reicht es nicht, einfach eine Website zu haben, die jedoch niemand finden kann. Betrachtet man einmal den Fakt, dass rund 80 Prozent aller Internetuser über Suchmaschinen wie Google auf eine Seite gelangen, scheint es umso wichtiger, dass eine Seite dort auch gefunden wird. Dabei ist es natürlich ein nicht gerade ein leichter Weg, in den Suchmaschinen ganz oben zu finden zu sein, denn diese können ja nicht manipuliert werden. Dan einer besonders guten Suchmaschinenoptimierung und dem entsprechenden Marketing ist es jedoch möglich, jeder Website den notwendigen Anstoß hierzu zu bieten.
Vor allem die Suchmaschine Google bietet Unternehmern sehr gute Angebote, die dabei helfen können, den Marketingwert zu steigern. Unter der Kategorie „Services“ kann der User beispielsweise von Google AdWords und Google AdSense profitieren. Um ein Unternehmen direkt finden zu können, ist es Dank Google „Places“ inzwischen sogar möglich, dem User direkt aufzuzeigen, wo sich ein Unternehmen befindet.
Dem User stehen Google Maps (für Standorte und Geschäftsinfos), Google Base (für unterschiedlichen Inhalt), Google Webmaster-Tools und das Google Buch-Partnerprogramm zur Verfügung. Durch Google Analytics ist es weiterhin möglich, Websites spielend leicht zu optimieren. Ebenfalls können Google Apps oder der Postini Service genutzt werden.
Mit den Google Services sollte es kein Problem mehr sein, ein Unternehmen auf einen guten Platz zu bringen.
Veröffentlicht in Allgemein | Keine Kommentare »
21. März 2011
Es existieren die unterschiedlichsten Firmenportale im Internet, auf denen man sich kostenlos oder aber mit kostenpflichtigen Anzeigen eintragen kann. Doch nicht jede Eintragung bringt Ihrem Unternehmen auch den benötigten Erfolg und die erhoffte Kundschaft. Ein Firmenportal listet Unternehmen und häufig Dienstleister in die unterschiedlichen Branchen, Länder, Städten und Regionen auf. Es ist ein umfangreiches Verzeichnis in dem man meist neben der Adresse der Firma auch weitere Details, wie Firmeninfos und Bilder präsentieren kann. Der Aufwand kann von einfachen Textanzeigen bis hin zu detaillierten Grafiken alles bedeuten.
Bei den Einträgen in einem Firmenportal ist die Aktualität eines der schwierigsten Themen. Häufig werden diese vergessen zu pflegen, und die erst mal eingetragen Daten sind durch Veränderungen des Unternehmens veraltet. Ein großer Vorteil ist die schnelle Verfügbarkeit und Suchmöglichkeit über diese Portale. Durch ein paar Daten kommt man recht einfach zu einem Suchergebnis und der Suchende kann sich direkt an die Firma wenden. Dein weiterer Vorteil der Online Firmenportale ist ein geringer Kostenaufwand für das Unternehmen selbst. Häufig kann man sich in den Portalen kostenlos eintragen und betreibt aber trotzdem Werbung für sein Unternehmen. Es bindet kein Personal oder Kapital und somit eine einfache Maßnahme, um auf sich oder sein Unternehmen aufmerksam zu machen.
Veröffentlicht in Firmenportale | Keine Kommentare »
21. März 2011
In einem Branchenverzeichnis findet man sämtliche gelistete Firmen und Unternehmen aufgeteilt nach den Branchen. Ein Branchenbuch und ein Branchenverzeichnis sind dasselbe und den eingetragenen Kunden einen Mehrwert bieten. Das Unternehmen wird veröffentlicht und mit den wichtigsten Daten präsentiert. Im Internet findet man eine ganze Menge von Portalen und Verzeichnissen, auf denen man die Möglichkeit hat, seine Daten zu hinterlassen. Den größten Nutzen jedoch haben Sie bei wirklich erfolgreichen Plattformen, die Ihnen durch einen hohen Pagerank bzw. Linkpopularität zu einer besseren Platzierung auf den Ergebnislisten verhelfen können.
Die Seite European Business Connect bietet Ihnen eine ausreichend hohe Popularität, um eine gute Platzierung zu erzielen. Je bekannter Ihre Daten werden umso schneller werden Sie von den großen Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden. Eine Platzierung unter den ersten 10 Einträgen kann Ihnen innerhalb kurzer Zeit eine Menge Kunden und Geschäftskontakte vermitteln. Der Aufwand, der jedoch dafür erfolgen muss, ist nicht zu unterschätzen. Auf eine wirklich professionelle Hilfe sollte auf keinen Fall verzichtet werden. So schnell man populär wird, genauso schnell kann man auch durch Fehler seine Eintragung in den Hintergrund bringen. Die optimierten Suchmaschineneintragungen können Sie mit Hilfe von uns umsetzen lassen, Ihr Eintrag wird in die 200 erfolgreichsten Webkataloge verteilt und verhilft Ihnen durch SEO optimierte Texte zu einem Mehrwert in den Suchanzeigen.
Veröffentlicht in Branchenverzeichnis | Keine Kommentare »
21. März 2011
Ein Branchenbuch kann sehr schnell zu den benötigten Informationen verhelfen. In der Vergangenheit lagen diese in Papierform vor, in der heutigen Zeit werden diese von Anbietern im Internet angeboten. In dem Branchenbuch von European Business Connect hat man neben dem Auffinden des gesuchten Unternehmens, der Firma oder Dienstleistung, auch selbst die Möglichkeit sein Unternehmen einzutragen. Nicht nur die Anschrift, sondern man hat auch die Möglichkeit weitere wichtige Daten über das Unternehmen eintragen zu können, wie zum Beispiel die Seite der Homepage oder Unternehmensdaten. Dieses Branchenbuch ist mit seinen einfachen Suchmöglichkeiten in der zur Verfügung stehenden Suchmaske sehr einfach in der Bedingung.
Man kann nach der Firma oder das Unternehmen direkt suchen, oder aber durch diverse Suchbegriffe wie Region, Stadt, Postleitzahl oder der Branche zum gewünschten Suchergebnis gelangen. Die Suche kann deutschlandweit stattfinden und listet Ihnen sämtliche Eingetragene Anzeigen auf.Für eine Eintragung können Sie kostenlos in 2 Varianten wählen, zum einen der Standard Eintrag oder dem erweiterten Eintrag. Beim erweiterten Eintrag geben Sie neben Ihren Adressdaten auch zusätzlich eine Firmenbeschreibung und eine Internetadresse an. Der Premium Eintrag in diesem Portal bietet den vollen Zugriff auf alle Optionen zu einem monatlichen Beitrag. Alle Möglichkeiten können durch einen Zugang mit Passwort jederzeit verändert und angepasst werden.
Veröffentlicht in Branchenbuch | Keine Kommentare »
21. März 2011
Mit dem integrierten Backlink Checker hat man die Möglichkeit seine Internetseite auf Verlinkungen mit anderen Webseiten prüfen zu lassen. Die Suche dauert je nach Anzahl der Verlinkungen zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten. Man bekommt dann ein aussagekräftiges Ergebnis präsentiert, das die Anzahl der Verlinkungen, die entsprechenden Seiten und den errechneten Pagerank anzeigt.Mit dem Ergebnis stellen Sie die Popularität Ihrer Seite fest und können dementsprechend weitere Schritte zum Voranbringen der eigenen Auffindbarkeit einleiten.
Nicht nur ein guter Pagerank ist wichtig, um ganz oben mit dabei zu sein, auch die Häufigkeit der Vernetzung im Internet spielen zur Auffindbarkeit mit Suchmaschinen eine große Rolle.Um beispielsweise bei Google bei den ersten Ergebnissen aufgelistet zu werden, ist es notwendig, über diverse IP Adressen und in vielen verschiedenen Verzeichnissen eingetragen zu sein.Man kann aber über dieses Tool auch einen Überblick über den Standpunkt seiner Wettbewerber mehr erfahren. Sie wollen wissen, warum Ihr Wettbewerber einfach erfolgreicher ist als Sie, überprüfen Sie seine Internetseite und sehen Sie, mit welchen Seiten er verlinkt ist. Nutzen Sie dieses Wissen, um auch Ihre Seite einen Schritt nach vorne zu bringen. Falls Sie den Wunsch haben durch Eintragungen von Backlinks mehr Erfolg zu verzeichnen, aber selbst keine Zeit oder das Wissen haben, können Sie diese Arbeit einfach an die Profis abgeben. Wir tragen Ihre Seite auf 200 ausgesuchte Webkataloge ein.
Veröffentlicht in Backlink Checker | Keine Kommentare »
21. März 2011
Das Webverzeichnis ist lediglich ein anderer Begriff für Webkatalog. In dem man die unterschiedlichsten Eintragungen online finden kann. Wenn man seine Seite im Internet publizieren möchte, hat man die besten Chancen dies über die Verteilung seiner Adresse in Webverzeichnissen zu machen. Durch das hinterlegen von seinen Firmendaten mit Anschrift, Beschreibung der Seite und Suchbegriffen, hinterlässt man in den Verzeichnissen einen Hinweis auf seine Homepage. Webverzeichnisse oder Webkataloge werden meist durch eine Reaktion gepflegt und katalogisiert, ebenso werden die meisten Einträge gelesen und anschließend freigegeben. Die meisten Verzeichnisse sind nach Themen sortiert oder von Grund auf bereits auf ein Thema spezialisiert.
Um seine eigene Seite erfolgreich zu verteilen und damit auch erfolgreich in den Auflistungen der Suchmaschinen zu erscheinen, muss man sich wirklich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen und verstehen, wie die einzelnen Suchalgorithmen funktionieren. Es gibt diverse Dienste, die in diesem Bereich professionelle Hilfe anbieten. Es werden dann explizite Beschreibungen und Texte erstellt, um diese in die Webseiten und in Verzeichnisse einzustellen. Wenn die Arbeiten erfolgreich erledig werden, kann Ihr Seitenranking auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen erscheinen. Durch das Onlinemarketing hat man die Möglichkeit eine große Anzahl an potenziellen Kunden zu generieren und dies ist im Gegensatz zu Direktmarketing kostengünstiger.
Veröffentlicht in Webverzeichnis | Keine Kommentare »
21. März 2011
In einem Webkatalog findet man eine Auflistung von eingetragenen Internetadressen. Diese Adressen von Webseiten werden meist nach Themen, Branchen oder dem ABC sortiert aufgelistet. In den Webkatalogen kann man neben der gesamten Webseite auch einzelne Einträge von einzelnen Subdomains oder Adressen von Dokumenten hinterlegen. Durch Suchbegriffe oder sogenannte Keywords werden von den Suchmaschinen die Kataloge durchsucht und dann bei der Auflistung der Ergebnisse die gewünschte Webseite angezeigt. Es gibt eine große Anzahl von Webkatalogen, in die man sich kostenpflichtig oder auch gratis eintragen kann. Viele der Webkataloge wünschen jedoch eine Verlinkung über einen Backlink.
Diese Arbeiten sind meist sehr zeitintensiv und können durch Agenturen professionell durchgeführt werden. Das Wichtigste beim Auswählen eines Webkataloges für seine eigenen Seiten ist eine übersichtliche Aufteilung und Strukturierung der Themen, um auch wirklich von Suchenden gefunden werden zu können. In den meisten Webkatalogen kann man seine Firmendaten hinterlegen, sowie die wichtigsten Suchbegriffe und einen Beschreibungstext für seine Seite. Bei dem Erstellen eines Eintrages ist es wichtig sich mit dem Thema umfassend zu beschäftigen, da man beim Erstellen von Beschreibungen oder Suchbegriffen einige Fehler machen kann, die ein negatives Ergebnis auf die Suchalgorithmen der Suchmaschinen haben kann. Ein Webkatalog bietet Ihnen Online das, was einem eine Bibliothek im realen Leben bietet.
Veröffentlicht in Webkatalog | Keine Kommentare »
21. März 2011
Das Thema Optimierung für Suchmaschinen ist heute zutage nicht mehr wegzudenken. Der immer größer werdende Wettbewerb, bewegt nicht nur Einzelunternehmer und Dienstleister sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Die eigenen Seiten müssen mit dem richtigen Content aufgearbeitet werden der SEO bzw. suchmaschinenoptimiert ausgerichtet wird. Der Hintergrund ist, dass die großen Suchmaschinen in einem ganz bestimmten Sortieralgorithmus, das Angebot im Internet durchsuchen und daraus dann eine Auflistung der Anzeigen in einer bestimmten Reihenfolge generieren. Als Anbieter möchte man seine Seite gerne bei einer Suchanfrage ganz oben in den ersten Rängen mit dabei sehen. Die Chance, dass ein Suchender darauf stößt, ist damit wesentlich höher, als wenn er zunächst mehrere Seiten durchblättern muss.
Um die Suchmaschinenoptimierung umsetzen zu können, muss man verstehen, wie die Suchmaschinen wirklich funktionieren, denn die Auswahlkriterien werden häufig verändert, um Missbrauch zu vermeiden.Man spricht bei der Suchmaschinenoptimierung von der Offpage und der Onpage Optimierung. Bei der Offpage Optimierung befasst man sich hauptsächlich mit der Verlinkung auf anderen Seiten. Wobei man bei der Onpage Optimierung Veränderungen und Anpassungen an der Webseite vornimmt, um diese an den Algorithmus der Suchmaschine anzupassen.Die Gewinnung von Kundschaft ist jedoch für jede Branche im Internet unterschiedlich, mit der Verwendung von der Suchmaschinenanpassung jedoch ist dies für jede Branche gleich, da das Suchen über eine Suchmaschine von allen Kunden durchgeführt wird.
Veröffentlicht in Suchmaschinenoptimierung | Keine Kommentare »
21. März 2011
Im wirtschaftlichen Bereich werden Industriefirmen als die produzierenden oder weiterverarbeiteten Unternehmen bezeichnet. Meist betrifft dies die weitere Verarbeitung von Teilen in Fabriken und Anlagen oder Waren und Gütern, die mechanisch und automatisiert produziert werden. Die Industrialisierung nimmt immer weiter zu, da auch die Nachfrage an Produkten immer größer wird. Es entstehen immer mehr Unternehmen im industriellen Bereich, die sich tag für tag einem starken Wettbewerb stellen müssen. Der Kampf wird immer größer und nur die Erfolgreichen bleiben bestehen.
Doch wie kann ein Unternehmen auf sich aufmerksam machen bei der Vielzahl an Konkurrenten. Für Produkte, die man sicher im Internet finden sollte, ist es eine Leichtigkeit in einem Portal für seine Firma zu werben. Durch die meist kostenfreie Eintragungsmöglichkeit spart man Geld und Personal. Durch den einmaligen Eintrag bietet man, den potenziellen Kunden eine Chance auf Sie aufmerksam werden zu können. In großen Unternehmen erfolgt dies meist in über eigene Marketingabteilungen. Jedoch für kleine und mittelständige Unternehmen lohnt es sich, sich für einen externen professionellen Dienst zu entscheiden. Der Dienst wird dann Ihr Unternehmen auf den erfolgreichsten Portalen verteilen und Sie dadurch bei den Suchanfragen auf die vorderen Plätze schieben. Da heute ein guter Traffic auf den eigenen Webseiten erforderlich ist, sollte man dieses Marketing Tool nicht außer Achtung lassen.
Veröffentlicht in Industriefirmen | Keine Kommentare »