Branchenbuch

Firma eintragen

Branchenbuch

Jeder kennt das gute alte Branchenbuch, die Gelben Seiten. Dort werden alle Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler in alphabetischer Reihenfolge und nach Branchen katalogisiert und verzeichnet. Die Einträge in einem Buch sind in den meisten Fällen kostenpflichtig und werden alle zwei Jahre neu aktualisiert.Die Gliederung in einem Branchenbuch ist sehr übersichtlich, wer ein Unternehmen sucht, muss nur in der Branche schauen, dort sind alle nach Städten und alphabetisch gelistet.
Die Bücher beinhalten zudem von den jeweiligen Städten, einen Stadtplan, einen Gastronomieverzeichnis, aber sie können auch mit Werbegutscheinen bestückt sein. Ein Branchenbuch finanziert sich in der Regel von den Einträgen der jeweiligen Unternehmen, Selbstständigen und Freiberufler. Diese Eintragungskosten fallen einmal im Jahr an.

Ein weiterer Ertrag erfolgt durch die von den Unternehmen erfolgte offizielle Werbung. Jeder Haushalt bekommt zur Erscheinung der neuen Auflage eine Karte, mit der die Bücher bei der jeweiligen Poststelle kostenlos abgeholt werden können.Neben der gedruckten Form, kann man im Internet in virtueller Form seine Suche vereinfachen. Diese Form ist wesentlich einfacher und nicht so Zeitaufwendig als in einer gedruckten Version. Das herumblättern in den Gelben Seiten entfällt, indem man ganz einfach einen Suchbegriff eingibt und alle Informationen mit den Kontaktdaten dem User aufgelistet wird. Die Datensätze sind zumal aktueller als in einer gedruckten Version. Ganz gleich in welcher Form vom Branchenbuch sich Unternehmen eintragen, einen bestimmten Werbungseffekt wird in jedem Falle erzielt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

© 2006–2024 European Business Connect